Zum Inhalt springen

Die Saga beginnt …

Mitte Oktober war es nun endlich so weit, das 1. Trainingslager der österreichischen Delegation fand im wunderschönen Wintersportort Wagrain in Salzburg statt. AthletInnen von Wien, bis Vorarlberg sind dem Ruf der DwarfExperts gefolgt und haben sich am Nachmittag des 18. Oktobers im Sporthotel Markushof eingefunden. Man startete, wie es sich für das österreichische Team gehört mit Wiener Schnitzel und Pommes in das Abenteuer „Köln 21“.

Samstag der 19. Oktober 07:15 Uhr
Tagwache in Wagrain. Im Frühstückssaal des Hotels wurden die DwarfExperts von müden, aber top motivierten Gesichter empfangen. Hastig wurde die eine oder Tasse Kaffee geleert und das ambitioniert belegte Semmerl den Rachen hinuntergeschlungen. Die Anspannung war spürbar, denn pünktlich zur Prime Time des Morgens um 08:15 startete das Aufwärmprogramm mit unseren Physios.

Nach halbstündiger Aktivierung wurden die zukünftigen Stars von Köln von ihren jeweiligen TrainerInnen in Empfang genommen. Egal ob beim Fußball, Tischtennis, Boccia, Federball, Schwimmen oder Leichtathletik, das österreichische Team zeigt Elan, Geschick, Motivation und auch die nötige Brise Ehrgeiz. Beim Mittagstisch war sich das Trainerteam einig: hier entsteht gerade etwas. Auch die Einheiten am Nachmittag konnten diesen Ersteindruck untermauern.

Beim Abendessen blickte man schließlich erneut in müde, aber zufriedene Gesichter, denn die SportlerInnen haben Lunte gerochen. Viele sind an ihre Grenzen gegangen und haben dabei gesehen, an welchen Stellen sie auch abseits von Trainingslagern noch an sich arbeiten werden. Nach einer kurzen Spielerunde als Teambuilding-Programm am Abend wurden rasch die Lichter gelöscht und der verdiente erholsame Schlaf eingefordert. Als am nächsten Tag die Autos gepackt und die Heimreise angetreten wurde, waren sich alle Anwesenden einig: 2021 ist mit Österreich zu rechnen, diese Saga hat gerade erst begonnen …

Autor: Alexander Pilsz
Photo by Verena Duller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: